Industriekaufmann (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 01.08.2022

In einem modernen Bauunternehmen mal eben die Leitung übernehmen? Bei uns kein Problem. SEI DABEI, wenn wir Strom-, Gas-, Wasser-, Abwasser-, Fernwärme- und Kommunikationsleitungen verlegen.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

 

Wir bieten dir...

 

Buchholz in der Nordheide Beverstedt Bremerhaven Achim Celle Helmstedt Lüneburg Goldenbow Süsel Warder

Deine Aufgaben...

Als Industriekauffrau/-mann beschäftigst du dich mit allgemeinen betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Während deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst du bei uns verschiedene Stationen: in unserer Niederlassung unterstützt du die Bauleitung zur Auftragsvorbereitung und terminierst Aufträge, du erlernst die Abrechnung und Leistungserfassung der Baustellen. In unserem Hauptsitz Buchholz i. d. N. kümmerst du dich um die Vorgänge des Rechnungswesens, z. B. das Führen von Bestands-und Erfolgskonten und im Zuge dessen auch die Organisation des Mahnwesens. Zudem erhälst du in der Technikabteilung Einblicke in die Handhabung von Service-, Kundendienst- und Garantieleistungen. Während der Zeit an unserem Standort Goldenbow schnupperst du in die Lohnbuchhaltung rein: wie rechne ich die Löhne ab, wie erstelle ich Personalstatistiken.

Du bringst mit...

  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten
  • strukturierte Arbeitsweise
  • gute Selbstorganisation
  • Abitur oder Realschulabschluss

Bauluft schnuppern?

Mit einem Praktikum kannst du vor der Ausbildung Einblick ins Berufsleben nehmen.

Interessiert?

Sende uns bitte deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:

Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG
Andrea Holst
Zunftstraße 22
21244 Buchholz i. d. N.

 

gern auch per E-Mail: ed.uabfeit-htoh@lanosrep

 

Ausbildung Rohrleitungsbau Buchholz in der Nordheide Lüneburg Beverstedt Bremerhaven Celle Helmstedt Warder Süsel Achim Goldenbow
Deine Ansprechpartnerin - Andrea Holst

Zurück